9783572081592

Brötchen, Baguettes und Weizenbrote nach traditionellen Rezepturen von Gerhard Kellner

Klappentext :

„Die besten Brötchen meines Lebens“

Wissen Sie noch, wie gut ein Brötchen schmecken kann? Gerhard Kellner hat sich als „Ketex – Der Hobbybrotbäcker“ einen Namen in der Brotbackgemeinde gemacht. 2005 fing es an: Auf der Suche nach einem wirklich leckeren Baguette kam Gerhard Kellner zur Einsicht, dass man gute Qualität nur bekommt, wenn man selber backt. Daraus entstand eine Leidenschaft – und das Wissen: „Gutes Brot braucht seine Zeit!“

In diesem Buch werden die leckersten Brötchen gebacken und feinste Weizenbrote und Baguettes kommen aus dem Ofen. Während die Brötchen aus den verschiedenen Regionen Deutschlands stammen, wie Franzbrötchen, Rheinische Röggelchen, Schusterjungen oder Delbrücker Ecksteine, geht es bei den Broten internationaler zu. Ihnen gemeinsam ist, dass sie zu den besten Rezepten der Welt gehören.

Über den Autor :

Seit 2005 hat sich Gerhard Kellner als Hobby-Brotbäcker einen Namen gemacht. Im Internet hat er sich als Ketex eine riesige Fangemeinde aufgebaut, die seine perfekt ausgearbeiteten Rezepte liebt. Er möchte mit seinen Brötchen und Broten Geschmackserlebnisse erreichen, die es bei kaum noch einem deutschen Bäcker gibt. Es ist ihm wichtig, dass seine Rezepte einfach und von jedem nachzubacken sind. Es sind aber keine schnellen Rezepte, denn eine lange Teigführung ist die Grundlage des guten Geschmacks.

Allgemeines ums Buch & Fazit :

Es sind die grundlegenden Dinge,  welche sehr verständlich erklärt und somit näher gebracht werden, aber auch aufwendige Rezepte, scheinen simpel.. wie oft gab es Momente, wo der Bäcker zu war, und wir keine frischen Brötchen hatten, mit diesem Buch wird der Bäcker passe, hier ist man nun selbst der Bäcker, was ich sehr schön finde.. der Geruch frisch gebackener Brötchen, Bagels oder von einem Fladenbrot, dazu der unwiderstehliche Geschmack von selbst gebackenen.. einfach göttlich ..

Empfehlenswert !

112 Seiten, ( Hardcover ) teilweise bebildert

Leseprobe

Preis : 14,99 als gebundene Ausgabe bestellbar hier oder hier

sponsored by Randomhouse

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *